Das -in-der-Handbuch

Thema Mehrfachnutzung

Viele Produkte kann man nur für genau eine Sache benutzen.

Zwar sind dieser Geräte gut darin was sie tun - allerdings benutze ich keines von ihnen täglich. Sie sind Verschwendung.

Besser ist es Gegenstände zu benutzen, die mehrfachverwendbar sind.

Diese Gegenstände sind essentiell und wandelbar. Es gibt sie bereits in jedem Haushalt. Sie sind so gewöhnlich, dass sie gewöhnlich übesehen werden.

Gegenstäde mehrfach zu nutzen benötigt etwas Übung - meistens lassen sich diese Dinge allerdings schneller lernen, als es dauern würde das Produkt auf Amazon zu bestellen.

Neue Ferigkeiten, Nachhaltigkeit, eine kleine Gehaltserhöhung, Spaß und eine saubere Wohnung gibt es kostenlos oben drauf.

Bevor ich also etwas neues kaufe, denke ich eine Zeit lang darüber nach, was ich schon so hab.

Statt Hanteln Plastickflaschen und Panzertape? Ein Bücherstapel statt ein Laptopständer? Eier-Kartons um Pflanzen anzuzüchten? Ein Karton statt einer Socken-Box? Schlag das IKEA!

Panzerband

MacGyver - muss ich mehr sagen?

Essig

Kochzutat, Isektenfänger, Entkalker, Putzmittel

Papier

Notizzettel, Verpackung, Isolierung, zur künstlerischen Betätigung, Grillanzünder

Ein großer Kochtopf

Reiskocher, Wasserkoche, Lebensmittel Aufbewahrungsbehälter, Friteuse, Fondue, Popcorn Maschine

Messer

Brieföffner, Gemüsehobel, Knoblauchpresse, Früchte Schäler, Gehäuseöffner